BUCH

Buch – Einführungstext, Impressum vom Flyer übernehmen, Bildsprache, Textsprache, Eröffnung, Impressum auswalzenText als wichtigen Bestandteil beschreiben

Die Fakten zum Buch:

Das originalgrafische Leporello mit acht zweifarbigen Holzschnitten wurde in bedrucktes Leinen gebunden und steckt in einem Schuber mit „ebenso“ bedrucktem Papierbezug.

ODER: Das originalgrafische Leporello mit acht zweifarbigen Holzschnitten wurde in Leinen gebunden und steckt in einem Schuber mit Papierbezug. Beide wurden „extra“ bedruckt.

Das Format ist geschlossen und hat foldgende Abmessungen 30 x 45 cm “ beziehungsweise im geöffneten Zustand (offen)“ 4,8 m
Das Leporello hat eine Auflagehöhe von 24 Exemplare und wurde in Zusammenarbeit aller Künstlerinnen von augen:falter im Atelier carpe plumbum (genauer??) im Sommer 2020 in Leipzig auf FEDRIGONI Old Mill bianco 300 gedruckt. Für den danach erfolgten Bucheinband zeichnet das Graphisches Atelier Katja Zwirnmann verantwortlich.

Neben den acht Holzschnitten der einzelnen beteiligten Künstlerinnen gestaltete Nadine Respondek die Einbandgrafik und Urte von Maltzahn-Lietz die Karte der Insel. Die Typografie übernahm das Graphisches Atelier Katja Zwirnmann. Gerlinde Meyer entwarf die Schrift.
Die einführenden „poetischen“ Texte stammen aus der Feder von Julia Penndorf und Urte von Maltzahn-Lietz.

Preis: 590,00 €